rebranding

institute, wien

 

Markus Petzl,

Managing Partner
mp@rebranding.at

Markus Petzl berät seit Ende der 90er-Jahre Marken, Unternehmen und Institutionen in Fragen der Markenpersönlichkeit. Dabei lernt er neben der Identität von Marken die Dynamik von Unternehmen kennen, schätzen und entwickeln. In den frühen 00er-Jahren ist er Gründungsmitglied einer renommierten Markenentwicklung. 2008 macht er sich unternehmerisch selbstständig und fokussiert sich – angespornt durch die Dynamiken der Krise – auf das Thema Rebranding und die kraftvolle Weiterentwicklung von Marken. Er denkt und handelt systemisch. Ist Vorstandsmitglied der Strategie Austria. Faculty Member der Erste Foundation. Und hält, wenn er Zeit hat, launige Lehraufträge am internationalen Master-of-Science-Programm der Alpen Adria Universität Klagenfurt und an der Medizinischen Universität Wien. Markus ist desweiteren Advisory Partner von GP DDWS Corporate Advisors, wo er tiefgreifende Markenprozesse als Berater begleitet. Markus Petzl lebt fröhlich und glücklich in Wien.

 

Perdita Petzl,

Rebranding Consultant
pp@rebranding.at

Perdita Petzl liebt die lebendige Natur. Und studiert
in den 90ern trotzdem Architektur. Mit einem Vorsatz: doch keine Architektin zu werden. So führte sie die Identität von Architekturen über Umwege zur lebendigen Identität von Unternehmen und zum
Thema Marke und Re-branding an sich. 2009 ist sie Gründungsmitglied des rebranding institute, wien.
Dort beschäftigt sie sich mit dem Herausarbeiten der gewachsenen Substanzen und Identitäten von Unternehmen und Marken und begleitet sie als Beraterin auf ihren Wandel zu starken Persönlichkeiten.

 

Florian Greimel, 

Rebranding Consultant
fg@rebranding.at

Zuallererst studiert Florian Greimel Grafikdesign.
Und ordiniert ab 2003 entsprechend instruiert als Grafikdesigner, später als freier Artdirector für Agenturen wie Jung von Matt/Donau, Wien Nord oder Publicis. 2005 vertritt er Österreich als „Young Creative“ im internationalen Wettbewerb von Cannes. 2009 zieht er als freier Artdirector nach London. Mit einem Koffer voller Inspirationen zurück, kehrt er dem Design den Rücken und wechselt in die Strategie. „Change is the law of life“ scheint sein Motto. Genau richtig für ein rebranding institute, wo er seit 2011 als Consultant Unternehmen genau dabei begleitet. Darüber hinaus ist er als Lektor an der FH Burgenland tätig und unterrichtet dort den Masterstudiengang „Information Medien Kommunikation“. Florian Greimel ist verheiratet und lebt in Wien.

 

Netzwerk und Partner.

Eine starke Beratung ist mehr als die Summe ihrer Teile. In diesem Sinne sind wir
Gehrer Plötzeneder DDWS Corporate Advisors gesellschaftsrechtlich eng und lebendig verbunden.

 

Worauf wir noch stolz sind:

In Österreich sind wir fröhliche Mitglieder der IAA Austrian Chapter und der Strategie Austria.